Vor- und Nachsorge

„Vorbeugen ist besser als heilen“ sagt ein altes Sprichwort. Mit Ihrer täglichen Zahnpflege und regelmäßiger Vorsorge durch unsere Zahnarztpraxis in Mannheim können Sie gezielt vorbeugen um Karies, Parodontitis und letztendlich Zahnverlust zu vermeiden. Die Prophylaxe, also die Verhütung von Krankheiten, hat gerade in der Zahnheilkunde einen enormen Wirkungsgrad, wenn es um Ihre Zahngesundheit geht. Wir stimmen mit Ihnen individuelle Vorbeugungsmaßnahmen ab und wir zeigen Ihnen ganz konkret, was Sie zu Hause selbst tun können. Denn erst die richtige Technik beim Zähneputzen, die perfekte Anwendung von Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürsten unterstützen die Zahnpflege. Schließlich möchten wir, dass Sie so lange wie möglich gesunde Zähne haben.
Prophylaxe
Wir wissen, dass Patienten, die uns zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung besuchen und die von uns empfohlenen Mundhygienemaßnahmen durchführen, ihr Risiko für Karies oder Entzündungen des Zahnfleisches um bis zu 90 Prozent senken können. Finden Sie nicht auch, dass sich diese kleinen Mühen lohnen, um dem Zahnersatz damit so lange wie möglich aus dem Wege zu gehen?

Umfassende Vorsorge bei Ihrem Zahnarzt in Mannheim

Zu den Vorsorgemaßnahmen gehören neben der professionellen Zahnreinigung auch die Fluoridierung und die Fissurenversiegelung. Aber auch das Wissen um die richtige Ernährung und die Wirkungsweise von Lebensmitteln auf Zähne und Zahnschmelz ist wichtig.
In unserer Zahnarztpraxis in Mannheim Rheinau bieten wir Ihnen folgende Vorsorgeleistungen an:

Mundhygienetraining
Fluoridierung